Hybrid und lieb: Michael Bloeck

Michael Bloeck im Lichtblau-Verlag, unser Klassiker Hybrid und lieb! Poesie

80 Seiten
14 Zeichnungen von Kerstin Lichtblau
9,80 €
ISBN 978-3-9811683-0-3


Rezessionen in Auszügen:
(…) „Vom Kalt ins Warm und umgekehrt könnte eine Devise dieses Buches sein – das gefällt mir, man kann das Buch einfach aufschlagen, wo man möchte und sich einen eigenen Weg suchen. Und dabei lernt man sich selber kennen. Ein bisschen jedenfalls. Ich hab meinen Lieblingstext gefunden.(…) „Wo ich schon mal war, und wo ich mal hin will.“ (…)
Ilse Kilic, das fröhliche Wohnzimmer, Wien

Gedichtauszug:
Kalkgebilde
Was ist nur dran,
an diesen Kalkgebilden,
die aus Kalk sich bilden
und machen einen wilden
Mann aus mir!

So dass ich s Messer
hol, aus Plastikschweiß,
und s Wasser heiß
und Schaum rein scheiß,
ins Gesicht,
um zu Gilettieren,
Wilkinsonieren,
das Kinn zu traktieren.


Am frühen Morgen,
vorm trüben
Spiegel,
Haare zu morden,
um ganz verlogen
Seriös
zu erscheinen.


Als elender Schuft,
schütte ich noch Duft,
markierend die Luft,
mein Zino aufs Kinn!


Morgen lass ich sie dran,
die Kalkgebilde,
die aus Kalk sich bilden
und lass
den wilden
Mann an mir!


Ja, ich weiß,
es kratzt
bei dir.

Kommentare